Kategorien: Politik

Von der Leyen tritt Mittwoch als Verteidigungsministerin zurück

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Ursula von der Leyen (CDU) will am Mittwoch als Verteidigungsministerin zurücktreten. “Ich möchte morgen das Vertrauen des Europäischen Parlaments gewinnen. Unabhängig vom Ausgang werde ich am Mittwoch als Verteidigungsministerin zurücktreten, um meine volle Kraft in den Dienst für Europa zu stellen”, teilte die Ministerin über ihren Twitter-Account mit.

Sie empfinde tiefe Dankbarkeit für die Jahre bei der Bundeswehr. Um neue EU-Kommissionspräsidentin zu werden, braucht die CDU-Politikerin bei der am Dienstag im EU-Parlament stattfindenden Wahl 374 Stimmen der aktuell 747 EU-Abgeordneten. Von der Leyen ist seit dem 17. Dezember 2013 Verteidigungsministerin. Zuvor war sie von 2005 bis 2009 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von 2009 bis 2013 Bundesministerin für Arbeit und Soziales.

Foto: Ursula von der Leyen, über dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts