Kategorien: News

Vier Strafgefangene aus Psychiatrie geflohen

Wegen schwerer Verbrechen sitzen sie in Baden-Württemberg in der Psychiatrie ein. Nun ist es vier Strafgefangenen gelungen aus dieser Einrichtung zu entkommen. Bisher konnten erst zwei von ihnen wieder gefasst werden. Die Polizei ist derzeit mit Hubschraubern und Spürhunden auf der Suche nach den anderen beiden Geflohenen.

Sie flohen aus der Psychiatrie, nachdem sie zwei Pfleger überwältigt hatten. Es handelt sich dabei um vier psychisch kranke Straftäter, die aus der geschlossenen Klinik im baden-württembergischen Calw entkommen sind. Wie die Polizei mitteilte, waren am Donnerstagmorgen noch zwei von Ihnen auf der Flucht. Im Rahmen der der sofort eingeleiteten Großfahndung mit Hubschraubern und Spürhunden konnten die anderen beiden Männer am Bahnhof in Calw-Hirsau festgenommen werden. Gegen 22 Uhr am Mittwoch hatten die vier Gefangenen eine Pflegerin und einen Pfleger überwältigt und in einen Raum gesperrt. Danach sind sie aus der im Nordschwarzwald gelegenen Klinik entkommen.

Die beiden noch flüchtigen Männer sind nach Angaben der Polizei höchstwahrscheinlich nicht bewaffnet. Die Männer im Alter von 23 und 41 Jahren sitzen wegen schwerer Raubstraftaten in der geschlossenen Psychiatrie ein. Aufgrund der Belastungssituation der Flucht kann es aber nicht ausgeschlossen werden, dass sich sich “in der Ausnahmesituation unberechenbar” verhalten. Da davon ausgegangen wird, dass die beiden Geflohenen sich noch in der Gegend um Calw aufhalten, solle man sofort die Polizei rufen, wenn man ihnen begegnet.

Das ist die Beschreibung der Flüchtigen

Der eine Straftäter ist ein 41-jähriger Deutscher. Er ist ca. 179 cm groß und hat eine sportlich athletische Figur, grau-grüne Augen und trägt ein Glatze mit Drei-Tage-Bart. Gekleidet ist er mit einem schwarzen Kapuzenpulli und einer schwarzen Trainingshose.

Der andere Straftäter ist ein 23-jähriger Deutscher und 176 cm groß. Er hat eine schlanke Figur und trägt einen blonden Vollbart mit blonden kurzen, nach hinten gekämmten Haaren. Zur Tatzeit trug er ebenfalls einen schwarzen Pulli und eine dunkle Hose.

Social
Author
Jerry Heiniken