Kategorien: News

Urlaubsinsel der Deutschen wird gefährlicher für Frauen

Sommer, Sonne und Entspannung auf der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen. Doch es häufen sich Meldungen über Gewalt und Sex.

Eine junge deutsche Frau wollte auf der Baleareninsel ihren Traumurlaub erleben. Doch aus dem Traum wurde ein regelrechter Albtraum. Laut den Ermittlungen der Nationalpolizei und den Berichten der Mallorca-Zeitung zufolge, wurde in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ein Verbrechen gegen die Sitte verübt. Die Opfer sind zwei junge Frauen, welche ihren Urlaub an der Playa der Palma verbringen. Eine der beiden Missbrauchsopfer ist eine Frau mit deutscher Staatsangehörigkeit, so die Zeitung „Diario de Mallorca“.

Am Strand vergewaltigt
Es passiert leider immer wieder und fängt oft nur mit einem harmlosen Flirt oder einem Gespräch in der Bar oder am Strand an. Die deutsche Inselurlauberin hatte an dem Samstagabend ein Gespräch mit einem spanisch-sprachigen Mann geführt. Einige Zeit später, so die Frau, seien die beiden zusammen zum Strand gelaufen. Mit einem Mal fing der vermeintlich nette Mann damit an, die Frau gewaltsam zu entkleiden. Trotz eines deutlichen „Neins“ ließ der Mann nicht von seinem Opfer ab und vergewaltigte daraufhin die Frau am Strand. Die Frau wurde aufgefunden und umgehend in das dortige Krankenhaus Son Llàtzer gebracht.

Bei einer Untersuchung des Unterleibes der jungen Frauen, stellten die Ärzte fest, dass diese vergewaltigt worden war. Das Opfer erstattete Anzeige gegen den mutmaßlichen Täter. Die Nationalpolizei arbeitet mit Hochdruck an dem Fall und der Ergreifung des Missbrauchstäters.

Weitere Urlauberin in derselben Nacht vergewaltigt
Noch in derselben Nacht wurde eine weitere Frau in dieselbe Klinik eingeliefert. Auch hier mussten die Ärzte eine Vergewaltigung feststellen. Die Frau hat bisher den Missbrauch allerdings nicht zur Anzeige gebracht.

Die Fälle von sexuellen Übergriffen mit folgender Vergewaltigung scheinen sich auf der Partyinsel zu häufen. Im Juli dieses Jahrs wurde ein ähnlicher Fall vermerkt. Dabei wurde eine noch minderjährige junge Frau in der Sauna ihres Hotels von. Die 15-jährige Britin wurde von dem Täter beobachtet und solange verfolgt bis sie alleine war. Gegen vier Uhr nachmittags überwältigte der Mann sein Opfer in der Hotelsauna.
In einem anderen Fall, wurde eine deutsche Frau von einer ganzen Gruppe von Deutschen sexuell missbraucht.

Social
Author
Alexander Grünstedt