Kategorien: News

Temperatursturz! Warnung vor Frost und Schnee

Wie immer macht der April, was er will. Aktuell befindet sich Deutschland in einem Wetter-Chaos. Aktuell startet die Woche warm und heiter, aber ab Mitte der Woche warnen die Meteorologen vor Frost und Schnee. Dies ist die Wetter-Prognose für die laufende Woche.

Absolutes Wetter-Chaos in Deutschland. Am Wochenende legte der Frühling eine kurze Stippvisite ein, aber im Laufe der zweiten April-Woche zeichnet sich wieder Unheil beim Wetter ab. Ab Dienstag kommt es zu einem Kaltlufteinbruch mit deutlich kühleren Temperaturen im Land. Dabei kommt es von Tag zu Tag zu immer weiter sinkenden Temperaturen. Einstellige Tageshöchstwerte werden ab Mittwoch erwartet und nachts kann es dann auch wieder zu Frost kommen.

Wetter in der laufenden Woche: Sonne satt zum Wochenstart

Am Anfang der Woche gibt es einen steten Wechsel zwischen Sonne und Wolken. Dabei bleibt es im Norden nach Angaben des DWD trocken. Im Süden und in der Mitte des Landes kann es zu Schauern mit örtlichen Gewittern kommen. Starkregen erwarten die Meteorologen für den Westen der Republik. Im Laufe des Tages werden maximal 20 Grad Celsius auf dem Thermometer erreicht. Die Küsten sind aber deutlich kühler, hier sind es maximal 14 Grad.

Temperatursturz in Deutschland! Meteorologen warnen vor Frost und Schnee

Ab Dienstag ist dann eine deutliche Verschlechterung zu erwarten und es wird sehr ungemütlich. Maximal 17 Grad werden dann noch erreicht. Dabei ist durchaus mit kräftigen Schauer und starken Böen zu rechnen. In der Nacht auf den Mittwoch wird laut den Wetterexperten dann auch Nebel aufkommen. Dabei sinken dann die Temperaturen auf Werte von zwei Grad unter den Wolken. Bei klaren Bedingungen ist auch mit leichtem Frost bei bis zu -3 Grad Celsius zu rechnen.

Tschüß Frühling! Wetterdienst warnt vor Schneeregen und Glätte

Für den Mittwoch rechnen die Experten vom DWD mit 10 Grad als Tageshöchstwerte. Dabei weht lediglich ein schwacher bis mäßiger Wind, an den Küsten muss mit stark böigem Wind aus Nordost gerechnet werden. Zu einzelnen Schneeregen- oder Graupelschauern kommt es in der Nacht zu Donnerstag. Es besteht aber noch eine Unsicherheit, ob es dabei auch zu Neuschnee kommt.

Social
Author
Jerry Heiniken