Kategorien: News

Riesen Cannabisplantage in Euskirchen aufgedeckt

Im sonst so beschaulichen Euskirchen wurde ganz aktuell ein großer Drogenskandal aufgedeckt. Ein Ehepaar soll eine riesige Cannabisplantage mit hunderten Pflanzen betrieben haben – und das auch noch im eigenen Zuhause.

Nach einem eingegangenen Hinweis hat die zuständige Polizeibehörde einen Durchsuchungsbefehl erwirkt und das Zweifamilienhaus in Folge durchsucht. Dabei wurde keine Ecke ausgelassen. Vom Keller bis unter das Dach nahmen die Beamten jede Ecke, jeden Winkel unter die Lupe.
Der Anblick, der sich den Beamten bot, ist dabei erstaunlich. In der zweiten, unbewohnten Wohnung des Hauses entdeckte man einen professionell angelegten Marihuana-Anbau. Insgesamt 236 Pflanzen seien bei der Durchsuchung des Hauses am vergangenen Montag sichergestellt worden. Die 56-jährige Frau und ihr 43-jähriger Mann gaben zu Protokoll, nichts von der Plantage in der zweiten Wohnung gewusst zu haben. Ob dies der Wahrheit entspricht, soll nun im nächsten Schritt untersucht werden.


Vorläufig wurden die beiden jedenfalls festgenommen und befinden sich aktuell in Untersuchungshaft. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Bei der Durchsuchung des gesamten Hauses fand die Polizei nach eigenen Angaben auch Equipment für die Plantage und Bargeld im vierstelligen Euro-Bereich. Die Ermittlungen wegen illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln laufen.

Bisher ist unklar, ob die beiden die Drogen nach ihrem Anbau auch verkauft haben. Sollte dies der Fall sein, dürften ihnen noch weitere Strafen drohen. Auch ist noch nicht abschließend geklärt, ob die beiden alleine verantwortlich für die Plantage sind, oder ob es in diesem Zusammenhang noch weitere Mittäter gibt. All dies wird in den folgenden Untersuchungen nun ermittelt werden.

Immer wieder gehen bei der deutschen Polizei Hinweise auf illegale Cannabisplantagen ein. Nicht jeder vermutete Verdacht lässt sich in Folge allerdings bestätigen.

Social
Author
Jerry Heiniken