Kategorien: News

Polizist wird angeschossen – Leiche in Wohnung des Täters gefunden

Ein mysteriöser Fall hat sich gerade in Mecklenburg-Vorpommern ereignet. Dabei ist in Boizenburg ein Polizist angeschossen worden. Mehrfach hatte ein Mann auf den Beamten geschossen und diesen dadurch auch verletzt. Die Leiche des Schützen wurde dann bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes gefunden. Bisher sind zum Tathergang und dem Zustand des angeschossenen Polizisten diese Infos bekannt.

In Boizenburg an der Elbe in Mecklenburg-Vorpommern hat ein Mann auf Polizisten geschossen und einen der Beamten am Arm verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert, es bestehe zum Glück aber keine Lebensgefahr. Wie die Polizei am Freitag weiter mitteilte, sei eine Leiche in der Wohnung des Schützen aufgefunden worden. Der Tatverdächtige, ein 42 Jahre alter Deutscher, sei daraufhin festgenommen worden.

Polizist von Mann angeschossen: Toter in Wohnung gefunden

Bislang ist der Tathergang noch vollkommen unklar. Der 42 Jahre alte mutmaßliche Täter hatte den Angaben zufolge am Donnerstagabend die Polizei selbst in seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt an der Elbe gerufen. Als die Beamten dann eingetroffen sind, wolle er aber nicht die Tür öffnen. Der Mann habe dann im weiteren Verlauf mehrfach auf die Einsatzkräfte geschossen und verletzte dabei einen der Polizisten am Arm. Später habe er dann die Waffe selbst auf den Boden gelegt und habe sich ohne Wiederstand festnehmen lassen. Inzwischen ist der verletzte Beamte auch operiert worden.

Die Staatsanwaltschaft will zum genauen Tathergang bald weitere Angaben machen, so ein Sprecher der Polizei.
Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist derzeit die Klärung der Frage, woher der Mann die Schusswaffe hatte. Und auch die genauen Umstände des Todesfalles werden derzeit noch untersucht, wie die Polizei mitteilte. Unter anderem werde auch geprüft, ob gegen den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung oder versuchten Totschlags ermittelt wird.

Social
Author
Jerry Heiniken