Kategorien: News

Polizist am Bahnhof von hinten niedergestochen

Ein Polizist ist am Montagmorgen auf dem Bahnhof in München von hinten mit einem Messer angegriffen und dabei verletzt worden. Über den Kurznachrichten-Dienst Twitter teilte die Münchner Polizei mit, dass der Polizist während einer Routinekontrolle gegen 6.30 Uhr im Nacken-Hals-Bereich attackiert wurde.

Zeugen hielten den Angreifer im Anschluss an die Tat fest, so dass ihn weitere, hinzueilende Beamte schlussendlich verhaften konnten. Nach derzeitige Erkenntnissen ist der betroffene Polizist „schwerwiegend“ verletzt worden, teilte die Polizei weiter mit. Momentan wird er in einer Klinik notoperiert.

Gegen 11.30 Uhr will die Polizei auf einer Pressekonferenz über die Geschehnisse und den aktuellen Stand der Ermittlungen berichten. Jedoch ist mittlerweile schon bekannt, dass es sich bei dem Angreifer mit dem Messer um eine 23 Jahre alten Deutschen aus München handelt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiterhin zu den Hintergründen der Attacke. Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete unter anderem, dass der Tatort noch bis circa 8.40 Uhr gesperrt war. Wegen versuchter Tötung wird nun gegen den Angreifer ermittelt. Auch soll untersucht werden, ob sich der Polizist und sein Gegenüber gekannt haben, so die Polizei weiter. Der Angegriffene befindet sich noch immer im Behandlung im Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen der Tat

Die Münchner Polizei appelliert derzeit über Twitter an Zeugen, dass sie sich bitte bei der Polizei melden möchten. Dazu nehmen das Polizeipräsidium in München oder jede andere Polizeidienststelle sachdienliche Hinweise entgegen. Über Twitter meldete sich auch die Polizeigewerkschaft zu dem „unfassbaren“ Vorfall. Sie wünsche dem verletzten Beamten alles erdenklich Gute.

Eine parallel vorhandene Teilsperrung der S-Bahn-Stammstrecke von Montagmorgen stand allerdings nicht in einer Verbindung mit der Tat.

Frau in Stuttgart mit Messer niedergestochen

Am Sonntagmittag ist in Stuttgart eine 77-jährige Frau von einem Mann niedergestochen und dabei tödlich verletzt worden. Ein 37-jähriger Deutscher wurde in der verhaftet und noch in der Nacht vernommen.
Nach bisherigen Ermittlungen stehen Opfer und Täter nicht einem Beziehungsverhältnis zu einander. Gegen 12.30 Uhr stach der Mann nach derzeitigen Erkenntnissen auf die Frau ein und verletzte sie dabei lebensgefährlich. Sie starb kurz nach der Einlieferung in ein Krankenhaus. Zu irgendwelchen Hintergründen oder einem Motiv ist bisher noch nichts bekannt.

Social
Author
Jerry Heiniken