Kategorien: News

Mädchen bedroht und mit unbekannter Substanz schwer verletzt

Im nordrhein-westfälischen Gelsenkirchen ist eine 13-jährige Schülerin schwer verletzt worden. Ein Mann hatte das Mädchen bedroht und ihr im Anschluss eine unbekannte Substanz gespritzt. Die Polizei sucht nun mit Nachdruck nach dem Täter.

In Gelsenkirchen fahndet die Polizei seit Donnerstag nach einem Mann, der eine unbekannte Substanz in den Körper einer 13-Jährigen gespritzt hatte. Ein Sprecher der Polizei sagte dazu, dass die Ermittlungen in dem Fall auch am Freitag fortgesetzt werden. Keine Angaben machte er hingegen zum Gesundheitszustand des Mädchens.

Unbekannter bedroht 13-Jährige und schwer sie verletzt

Nach dem Vorfall ist das Mädchen verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Es ist bisher noch nicht bekannt, um welche Substanz es sich handelt. Die Jugendliche war von dem 30 bis 40 Jahre alten Täter am Donnerstagvormittag auf dem Weg zu einer Schulveranstaltung in der Innenstadt von Gelsenkirchen angesprochen worden. Er bedrohte sie zudem mit einem Messer und fordert sie auf, ihm zu folgen.

Mädchen wir mit ungekannter Substanz injiziert und dadurch schwer verletzt.

Später holte er auf einem Parkplatz eine Spritze hervor und injiziert dem Mädchen die unbekannte Substanz. Dann sei der Täter geflohen und habe ihr noch die Worte „Nummer sechs“ zugerufen. Die Verletzte hat nach der Tat an einer Wohnungstür geklingelt und den Anwohner um Hilfe gebeten. Er hat dann das schwer verletzte Mädchen in die Klinik gebracht.

Polizeifahndung nach Spritzen-Mann von Gelsenkirchen

Mit Hochdruck fahndet nun die Polizei in Gelsenkirchen nach dem unbekannten Angreifer. Zur Person ist bekannt, dass der Mann zwischen 30 und 40 Jahre alt sein soll und eine schlanke Statur von 1,80 bis 1,85 Meter habe. Der Täter habe dunkle Augen mit buschigen Augenbrauen und sprach mit dem Mädchen akzentfrei Deutsch. Laut Polizeimeldung ist bekannt, dass der Unbekannte zum Tatzeitpunkt eine schwarze Winterjacke mit Fellkapuze trug, die von der Marke „Marco Polo“ stammt. Weiterhin trug er ein schwarzes Shirt, eine schwarze Jeans und einen schwarz-weiß karierten Schal. Seine Turnschuhe waren ebenfalls schwarz. Das Mädchen konnte sich ebenfalls daran erinnern, dass der Mann zusätzlich weiße Handschuhe und eine schwarze Bauchtasche trug.

Polizei bittet um Mithilfe – weitere Opfer zu befürchten

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Täter auch andere Personen verletzen könnte oder dies schon getan habe. Die Ermittler nehmen alle sachdienlichen Hinweise und Aussagen von möglichen Geschädigten telefonisch oder persönlich entgegen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats sind unter der Rufnummer 0209 / 365 7510 oder in der Kriminalwache unter der Nummer 0209 / 365 8240 erreichbar.

Social
Author
Jerry Heiniken