Kategorien: News

Lehrerin wird bei fieser Attacke verletzt

Dies ist ein absolut unglaublicher Vorfall, der sich an einer Rostocker Grundschule abgespielt hat. Eben hat die Schule wieder angefangen, da wurde eine Lehrerin so sehr von einer Schülerin verletzt, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Verprügelt wurde die Lehrerin von einer 7-Jährigen.

Die Zweitklässlerin soll gegen 10 Uhr dermaßen wutgeladen auf ihre Grundschullehrerin losgegangen sein, dass sie mit Wucht auf sie eintrat und schlug. Auch soll sie der Lehrerin in den Arm gebissen haben. Da sich die verletzte Frau nicht zu helfen wusste, wählte sie in Panik den Notruf. Erst durch ruhiges Zureden der eintreffenden Polizisten und Rettungskräfte gelang es schließlich, die Situation zu entschärfen. „Ein 7-jähriges Mädchen einer Grundschule hat am Mittwochvormittag ihre Lehrerin angegriffen. Die Lehrkraft erlitt dabei Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden“, sagte der Sprecher der Rostocker Polizei, der Polizeiobermeister Christopher Hahn. „Die Grundschülerin wurde ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt. Die weiteren Maßnahmen werden in Abstimmung mit dem Jugendamt getroffen“, wie der Sprecher weiter mitteilte.

In Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jugend- und dem Schulamt prüft die Polizei nun die weiteren Hintergründe der Tat an der Rostocker Grundschule. Die Schulamtsleiterin des Staatlichen Schulamtes in der Hansestadt Rostock, Silke Schrader, wollte sich vorerst nicht weiter zu dem Vorfall äußern. Sie nannte ihn wörtlich als „nicht darstellungsbedürftig.“ Nun muss eine weitere Prüfung des Geschehens ergeben, ob bei der künftigen Unterrichtung des Mädchens eine Eigen- und Fremdgefährdung für die weitere Zukunft ausgeschlossen werden kann. Im Anschluss wurde die gesamte Schulklasse von verschiedenen Schulpädagogen betreut.

Social
Author
Alexander Grünstedt