Kategorien: News

Kannibale köpft Frau und isst ihr Gehirn

Es ist ein bestialischer Mord, der die Behörden aktuell beschäftigt. Einem 21-jährigen Mann wird vorgeworfen, auf den Philippinen eine Frau enthauptet und im Anschluss ihr Gehirn gegessen zu haben.

Was klingt wie aus einem furchtbaren Horrorfilm ist leider bittere Realität. Bei dem Täter handelt es sich um Lloyd Bagtong. Die Identität seines Opfers ist nach aktuellem Ermittlungsstand noch gänzlich unbekannt. Fest steht bisher nur, dass es sich bei ihr um keine Philippinin handelt. Ob oder inwiefern es eine persönliche Beziehung zu Bagtong gab muss nun geklärt werden. Im Verhör hat der Kannibale die Tat bereits zugegeben. Er soll die Frau zunächst mit einem Metall-Gegenstand niedergeschlagen haben. Im Anschluss habe er ihr mit einer Sichel den Kopf abgetrennt und ihn mit nach Hause genommen. Dort angekommen überkam ihn ein starker Hunger, weswegen er den Kopf öffnete, das Gehirn entnahm und kochte. Dieses soll er dann zusammen mit Reis gegessen haben. Es wird angenommen, dass Bagtong geisteskrank ist. Er sitzt aktuell in Untersuchungshaft und wartet auf seine Anklage.

Entdeckt wurde die kopflose Frauenleiche übrigens am gestrigen Donnerstagmorgen in der Nähe eines Friedhofs in Talisayan auf der philippinischen Insel Mindana. Nach Polizeiangaben trug die Frau eine Jeans und ihr Oberkörper war gänzlich entblößt. Ihre Hände hatte der Täter auf dem Rücken gefesselt. Ob dies nach der eigentlichen Tat stattgefunden hat oder er die Frau schon vor der Enthauptung fesselte ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Nachbarn bezeichnen den arbeitslosen Bagtong bei Vernehmungen als „etwas irre“. Bei seiner Festnahme trug er eine auffällige Sichel an seinem Gürtel. Zunächst war unklar, dass es sich dabei um die Mordwaffe handelte. Den Kopf entdeckten die Ermittler nur wenig später in der Nähe seiner Wohnung. Er hatte sich dessen wohl kurz nach seiner Mahlzeit entledigt und gehofft, dass die Tat so nicht auffällt.

Social
Author
Jerry Heiniken