Gefesselte Frau (20) im Straßengraben geborgen

In Schleswig-Holstein wurde eine junge Frau unter mysteriösen Umständen aufgefunden. Die 20-jährige lag gefesselt in einem Straßengraben.

Ein 62-jähriger Autofahrer fand am Samstagmorgen etwa gegen halb Neun eine junge Frau in einem Straßengraben bei Lübeck. Die 20-Jährige war gefesselt, geknebelt, verletzt und völlig hilflos. Die Polizei ermittelt gemeinsam mit der Lübecker Staatsanwaltschaft.

Eigentlich hatte der Senior nur seine Notdurft verrichten wollen und war deshalb vor der A20 abgefahren. Dazu parkte er sein Fahrzeug in der Nähe des Straßengrabens – zum Glück – denn dabei entdeckte er die Frau in ihrer misslichen Lage. Er rief die Polizei, woraufhin mehrere Streifenwagen und Rettungskräfte alarmiert wurden. Das Opfer wurde noch vor Ort medizinisch betreut.

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau zum Zeitpunkt des Auffindens vollständig bekleidet. Auch rechtsmedizinisch gibt es keine Hinweise auf ein Sexualdelikt. Allerdings leidet die Frau unter verschiedenen, äußeren Verletzungen. Vor allem ihr Gesicht war von Beulen übersäht.

Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar und die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu den Geschehnissen in der Nacht von Freitag auf Samstag sagen können. Die Ermittler sprachen von „Ungereimtheiten“, wollten sich jedoch nicht näher dazu äußern. Bekannt ist, dass die junge Frau in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Disko in der Einsiedelstraße in Lübeck besucht hatte. Wann sie die Veranstaltung verlassen hat und was dann geschah, ist jedoch noch völlig unklar. Die Frau selbst kann sich offenbar nicht daran erinnern, was zwischen der Disco-Veranstaltung und dem Zeitpunkt ihres Findens passiert ist, so die Staatsanwaltschaft.

Die Polizei nahm Spuren vom Tatort und befragt das Umfeld der Frau. Weiter bitten die Ermittler um Zeugenhinweise unter der Nummer 0451-131-4604. Wer hat die junge Frau in besagter Nacht gesehen oder wem sind besondere Geschehnisse vor der Autobahnzufahrt Mönkhagen/Autobahn 20 aufgefallen? Die 20-Jährige ist etwa 1m 80 groß und schlank. Sie hat blonde, schulterlange Haare, trug ein schwarzes T-Shirt, schwarze Jeans mit freien Knöcheln, grüne Adidas Sneakers und eine Goldkette um den Hals.