Kategorien: News

Bauer bei lebendigem Leib von Schweinen gefressen

Es ist eine kaum zu glaubende Tragödie, die sich auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf bei Lubin (Lüben) in Niederschlesien abgespielt hat. Ein 72-jähriger Landwirt wurde dort von seinen eigenen Schweinen bei lebendigem Leibe gefressen. Wie lokale Medien berichten, sei die genaue Todesursache bisher jedoch noch unbekannt.

Die Überreste des verstorbenen Mannes waren vor einigen Tagen von einem Nachbarn entdeckt worden, der auf dem Gelände nach dem Rechten sehen wollte, weil der Bauer seit Silvester nicht mehr aufgetaucht war und niemand über seinen Verbleib informiert war. Dies kam dem Nachbarn verdächtig vor.


Die Untersuchungen in diesem Fall ergaben, dass der Bauer von seinen Schweinen beinahe gänzlich aufgefressen worden war. Da die Schweine fast alle Weichteile gefressen hatten, ließ sich auch die genaue Todesursache nicht mehr feststellen. Es ist daher nicht bekannt, ob der Mann schon tot war, als die Schweine ihn fraßen oder ob er noch lebte. Nach einer waghalsigen Behauptung könnte er einen Herzinfarkt erlitten haben oder ohnmächtig geworden sein. In Folge hätten die Schweine ihn dann vermutlich gefressen. Wie der genaue Ablauf jedoch war, wird nun wohl auch nicht mehr herauszufinden sein.

Die Schweine waren auf der Farm nicht in Ställen eingeschlossen, sondern konnten sich auf dem gesamten Gelände gänzlich frei bewegen. Nach bisherigem Stand sollen die Schweine nun getötet werden. Ihr Fleisch jedoch soll nicht an Endkonsumenten verkauft werden.

Was klingt, wie ein einzigartiger Vorfall, hat sich jedoch bereits Anfang des letzten Jahres in einem russischen Dorf in ähnlichem Ausmaße abgespielt. Dort war eine 56-jährige Bäuerin im Stall ohnmächtig und dann von ihren Schweinen gefressen worden. Als Todesursache wurde in diesem speziellen Falle massiver Blutverlust festgestellt und dokumentiert. Die Tiere hatten ihre Besitzerin regelrecht zerfleischt und nicht mehr viel von ihr übergelassen.

Social
Author
Jerry Heiniken