Kategorien: News

Auf Korfu wurde 14-jährige Urlauberin von Hotelmitarbeiter vergewaltigt

Auf der griechischen Urlaubsinsel Korfu stehen alle Touristen unter Schock. Eltern werfen ein besonders genaues Auge auf das Treiben ihrer Jugendlichen, da auf der Insel nun ein junges Mädchen Opfer einer Vergewaltigung wurde.

Sommer, Sonne, Strand und ganz viel Spaß und Entspannung. Endlich mal den Alltagsstress hinter sich lassen und gemeinsam mit der Familie einen schönen Urlaub genießen. Dies dachte sich auch eine Familie aus Großbritannien als sie sich im Ferienort Dassia auf der beliebten Urlaubsinsel einfanden. Und was soll auch schon passieren. Doch dann der Schock, der viele Eltern an der Sicherheit eines Hotels zweifeln lässt.

Täter war Hotelmitarbeiter
Denn kein geringerer als ein Hotelmitarbeiter verging sich nach Angaben der lokalen Polizei an einer Urlauberin, einer 14-jährigen Britin. Der Mann selbst ist 32 Jahre alt und arbeitet in dem Ferienhotel.
Das Opfer ist noch Schülerin und wurde offenbar von dem Mann brutal sexuell missbraucht. Nach der Tat vertraute sich das Mädchen seinen Eltern an, die sofort die Polizei auf Korfu verständigte. Der Täter konnte umgehend festgenommen werden und befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft.
Der britischen Tageszeitung „Daily Star“ zufolge handelt es sich bei dem mutmaßlichen Vergewaltiger um einen Mann aus Albanien, welcher seit einiger Zeit in dem Hotel beschäftigt war.

Ganze Insel unter Schock
Die Minderjährige wird augenblicklich von ihrer Familie unterstützt. Die britische Regierung hat der Familie Hilfe in der schweren Zeit zugesprochen. Das Auswärtige Amt erklärte: „Wir bieten der jungen britischen Frau in Korfu und ihrer Familie unsere Unterstützung an. Unsere Mitarbeiter stehen in Kontakt mit der griechischen Polizei.”
Nach neuesten Erkenntnissen hat der 32-jährige Mann gestanden, dass Mädchen sexuell attackiert und vergewaltigt zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat bereits ein Strafverfahren gegen den Täter eingeleitet.

Reihe sexueller Übergriffe hört nicht auf
Berichte über Vergewaltigungen besonders jüngerer Frauen häufen sich in dramatischer Weise. Auch im Urlaub scheint die Reihe der sexuellen Übergriffe nicht abzureißen. Noch vor nicht einmal 10 Tagen wurde ein Fall bekannt, nachdem eine Gruppe junger Männer eine 18-jährige Deutsche im spanischen Benidorm vergewaltigt haben soll.
Ein weiterer 19 Jahre alter Brite wurde offenbar von zwei Männern unweit der Partymeile Punta Ballena auf Mallorca sexuell missbraucht. Der junge Mann wurde stark alkoholisiert von zwei Männern in einem Hinterhof abgepasst und anschließend vergewaltigt.

Social
Author
Alexander Grünstedt