Kategorien: Gesellschaft

Sechs Menschen verbrennen lebendig im Siegerland

Ein unglaubliches Drama spielte sich am Sonntag in Alchen (Siegerland) beim “21. Backesfest” ab. Bei einem Essensstand kam es zu einer Verpuffung, bei der sechs Personen mit heißem, brennendem Fett bespritzt wurden. Zeugen berichten, dass die Opfer wie lebendige “Fackeln” umher rannten.

Die Opfer sind Freiwillige Helfer aus dem örtlichen Heimatverein. Offenbar wurde die Verpuffung ausgelöst, als gekühlte Klöße in eine sehr große Pfanne voll mit heißem Fett geschüttet wurden. Alle Opfer (3 Männer und 3 Frauen) wurden lebensgefährlich verletzt. Die Schwerverletzten wurden umgehend in Brandverletzten-Kliniken eingeliefert. Außerdem wurden acht Besucher mit leichten Verletzungen behandelt.

Warum genau das Umfüllen der Klöße so eine gewaltige Explosion auslöste ist noch unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln derzeit mit Hochdruck inwieweit menschliches Versagen oder Straftaten zum Unglück führten. Die Einwohner des Örtchens stehen derzeit unter Schock, wie die Bürgermeisterin Nicole Reschke bestätigte. Auch der Innenminister von NRW, Herbert Reul, drückte den Betroffenen sein Mitleid aus und dankte allen Helfern, Ärzten und Rettungskräften.

Social
Author
Sebastian Hahn